© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel
© Stephan Bösel

Kässpatzen-Nachttour auf die Alpe Mittelberg

Unsere Sektion unterwegs

28.01.2023

Am 28. Januar sind verschiedene Gruppen unserer Sektion auf Ski, mit Schneeschuhen oder als Winterwanderer/innen rund um Immenstadt unterwegs gewesen.

So entdecken wir auf unterschiedlichen Wegen die winterliche Landschaft am Mittagberg; für einige inklusive Stuiben-Gipfel. Unser gemeinsames Ziel war die Sennalpe Mittelberg auf 1.370 m, wo wir uns zum Kässpatzen-Essen angemeldet hatten. Insgesamt waren 22 Teilnehmende dabei. Nach dem leckeren Essen traten die meisten Teilnehmer den Rückweg ins Tal mit Stirnlampe und Fackel an. Die anderen Teilnehmer tranken noch das eine oder andere Kaltgetränke, bevor sie die Nacht im Hüttenlager verbrachten.